Velo Yäne Racing

Freunde des Zweirades

Alles andere als ein profesionelles Team. Aber diesen Anspruch haben wir auch nicht. Unter dem Namen Velo Yäne Racing Team vereinen sich Hobbyfahrer:innen und ambitionierte Fahrer:innen. Hauptsache man hat Spass zusammen sei es auf der gemütlichen Plauschrunde oder doch am einen oder anderen Rennen.

Trikot & Sponsoren

Alles andere als ein professionelles Team. Aber diesen Anspruch haben wir auch nicht. Unter dem Namen Velo Yäne Racing Team vereinen sich Hobbyfahrer:innen und ambitionierte Fahrer:innen. Hauptsache mann hat Spass zusammen sei es auf der gemütlichen Plauschrunde oder doch am einen oder anderen Rennen.

Velo Yäne Team Trikot 2023

Das stylische Team Trikot für alle Freunde vom Velo Yäne. Egal ob Fan, Hobby- oder Rennfahrer. Das Trikot gibt es für CHF 75.00 direkt bei Velo Yäne Zürich zu kaufen. Es sind noch wenige Grössen erhälltich. Grossen Dank an unsere Sponsoren.

Rennkalender

Die ambitionierten Teammitglieder:innen sind da und dort auch an nationalen oder internationalen Rennen anzutreffen. Updates und Rennberichte findest du hier.

Züricrit 2023

19. August 2023
What a day! Das VeloYäne Cycling Team am Heimrennen praktisch vor der Haustüre. Danke an alle Helfer, Fahrer*innen und die Organisation. Leider 2x ganz knapp nicht ins Finale geschafft inkl. Sturzpech. Aber Top Leistung von allen und bis ans Limit und darüber hinaus gekämpft. See you next year!

Results:
P. 27 Yon (1. Quali Fixed Men) / P. 55 Reto (2. Quali Fixed Men) / P. 12 Reto (Last Chance Race) / P. 73 Lars (Road Men) / P. 41 Yäne (Road Men)

FIXED42 World Championships 2023

Juli 2023
Das VeloYäne Cycling Team ist nun auch im Ausland present. Die beiden Fixie Fahrer Yon und Reto wagten sich ans Prestigeträchtige Rennen nach Berlin. Bei einem Starterfeld von 235 Personen zeigten sie eine gute Leistung und klassierten sich auf den Plätzen 97. (Yon) und 104. (Reto) Gratulation!

Punkmaskara 2023

12. März 2023
Kein Rennen sondern eine Wanderung auf Rädern, dass ist das Punkmaskara. Durch Schlamm und Regen kämpften die FahrerInnen um ausgefallene Preise. Die Freude um den 3. Platz von Yäne blieb nur solange aufrecht bis er am gleichen Abend beim Kurieren stürzte und sich die Bänder riss und sich einige Schürfungen holte.

Mehr vom VY Racing Team